Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Das Kinderturnen ist für Kinder die Möglichkeit, sich auszutoben und stellt einen guten Ausgleich zum Schulalltag dar. Es fördert die Kreativität in der Lösungsfindung und stärkt die Kinder in ihrer sozialen Kompetenz.
Durch die verschiedenen Bewegungsarten, wie beispielsweise Hüpfen, Werfen oder Balancieren, wird vor allem der Gleichgewichtssinn gefördert. Bei Spielen wird die Konzentrations- und Kooperationsfähigkeit trainiert.

Wann: Dienstag 17:00 – 18:00 Uhr (in den Ferien findet kein Turnen statt)
Wo: MGH, Taunusstein-Niederlibbach
Kursleitung / Trainer: Celine Krieger
Kontakt: info@tsv-niederlibbach.de
Alter: 6 – 10 Jahre

+++ Noch Plätze frei +++

Teilnahmebedingungen
Es kann eine Schnupperstunde kostenlos in Anspruch genommen werden. Die Teilnahme am Kinderturnen Grundschulkinder von 6 bis 10 Jahren setzt eine Mitgliedschaft beim TSV Niederlibbach voraus. In den hessischen Schulferien sowie an Feiertagen finden keine Übungsstunden statt.