Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Durch eine fantasiereiche Stunde in der Turnhalle, mit unterschiedlichen Bewegungsabläufen verbessern die Kinder ihre Bewegungsfähigkeit, die Körperwahrnehmung sowie Konzentration und Ausdauer. Je kreativer und vielseitiger die Turnübungen, desto leichter lassen sich Kinder dazu motivieren, sich spielerisch zu bewegen. Die Turnübungen und Spiele in der Gruppe fördern gleichzeitig auch das Sozialverhalten der Kinder und intensivieren Freundschaften.

Wann: Freitag 16:00 – 17:00 Uhr (in den Ferien findet kein Turnen statt)
Wo: MGH, Taunusstein-Niederlibbach
Kursleitung / Trainer: Celine Krieger
Kontakt: info@tsv-niederlibbach.de
Alter: 3 – 6 Jahre (ohne Eltern) – Kindergartenkinder
Der Wechsel zur nächsten Gruppe erfolgt im Alter von 6 Jahren in Absprache mit der Kursleitung.

+++ Noch Plätze frei +++

Teilnahmebedingungen
Es kann eine Schnupperstunde kostenlos in Anspruch genommen werden. Die Teilnahme am Kinderturnen Kindergartenkinder von 3 bis 6 Jahren setzt eine Mitgliedschaft beim TSV Niederlibbach voraus. In den hessischen Schulferien sowie an Feiertagen finden keine Übungsstunden statt.